Montag, 27. August 2012

FRÜHCHENMÜTZE KU 35-37 cm

Hallo, liebe Bloggerwelt,

da meine nächste Garnitur noch etwas Zeit benötigt, musste ich zwischendurch mal was Kleines zaubern, eine gehäkelte Frühchenmütze für einen Kopfumfang von 35 bis 37 cm mit kräftig rosa Häkelblüte aus weicher Babywolle, wieder nach meinem eigenen Entwurf.









Eine schöne Woche wünscht Euch
Eure Mary

Donnerstag, 23. August 2012

BLOGAWARD

Ich habe eben meinen ersten Blogaward von Atrea erhalten, freu, freu.
Vielen lieben Dank dafür!!!

Damit darf ich einen Award an fünf weitere Blogs
reichen.




Ich vergebe meine fünf Awards weiter an :



Die Regeln:
1.Postet den Award auf eurem Blog
2. Verlinkt denjenigen, von dem ihr den Award verliehen bekommen habt.
3.Gebt den Award an 5 Blogs weiter, deren Leserzahl unter 200 liegt und informiert sie über ihren Award per Kommentar


Sonntag, 19. August 2012

Der Sommer meint es noch gut mit uns

Huhu, Ihr lieben Blogger,

bei diesen Temperaturen macht das Stricken einfach keinen Spaß. Die Wolle bleibt an den Fingern kleben, obwohl ich sonst keine schwitzigen Hände habe. Man hat Lust zu Nichts.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Eure Mary

Montag, 13. August 2012

Meine Schulter gibt einfach keine Ruhe

Hallo, liebe Blogger,

ich bin Anfang Juli zum zweiten Mal an meiner linken Schulter operiert worden. Schmerzen sind aber nach wie vor geblieben trotz harter Physiotherapie. Am 9.8. war ich wieder in der Uniklinik Bochum. Es wurden neue Röntgenaufnahmen gemacht. Als der Arzt sie anschaute, zuckte er bei einem Bild zusammen, telefonierte und verließ den Raum.

Nach seiner Rückkehr teilte er mir mit, es würde eine Gelenkpunktion gemacht, um ausszuschließen, dass eine Entzündung im Gelenk sitzt. Anschließend bekam ich eine Cortison-Infiltration. Wirkung: zunächst keine Schmerzen, am Abend sehr starke Schmerzen (traf zu), am nächsten Morgen Schmerzfreiheit (traf nicht zu).

Am 6.9. muss ich wieder nach Bochum. Dann werde ich einen Termin für eine Prothese bekommen.

Zum Glück kann lch wenigstens noch Stricken.

Ich wünsche Euch eine gute Woche

Eure Mary

Sonntag, 5. August 2012

Rezept: Tortellini-Salat

Habe von meiner Physio- Therapeutin ein Rezept für einen Tortellini- Salat bekommen, der uns sehr gemunde hat. Vielleicht habt Ihr auch Lust darauf!

Ich habe eine sehr große Schüssel voll gemacht (Durchmesser 45 cm, Höhe 20 cm).

Zutaten:

3 Beutel Tortellini ( 5 Min. länger als angegeben kochen lassen)
1,5 kg frische Paprika (rot, grün, gelb) in kleine Streifen schneiden oder aus der Gefriertruhe
3 Bunde Lauchzwiebeln
3x Salatcreme (mit Milch verdünnen, mit Pfeffer und Salz abschmecken)
600 g Kochschinken in Würfel schneiden
1 kl. Dose extra feine Erbsen (müssen aber nicht sein)

Alle Zutaten vermengen. FERTIG!!!

Legger, ist schnell zubereitet.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Zubereiten und natürlich GUTEN APPETIT!

Eure Mary